INFINITY

mein Debut-Album

Darf ich Ihnen meine neue CD vorstellen ?

INFINITY

Eine Charismatische Stimme im unendlichen Klangraum

Der Gesang von Stephanie Maria entführt uns in eine scheinbar unendliche Weite von Klang und Raum. Ihre Stimme umfasst ein Spektrum vom warmen archaischen Alt bis hin zum filigranen Sopran und kommt dabei ohne Sprache aus. Begleitet von den charakteristischen Arrangements und traumhaft anmutenden Sounds von Frank Steiner jr. entsteht ein einzigartiges musikalisches Juwel voller Anmut und Strahlkraft.

Stacks Image 170

Wo kann ich die CD erhalten?
Ihr könnt die CD „INFINITY“ hier bei mir bestellen, siehe rechts. Ebenfalls ist sie bei Amazon Marketplace gelistet.
Auf Download Portale und Streaming habe ich bewusst verzichtet, da die dafür erforderliche Komprimierung (mp3) zu Einbußen in der Klangqualität führt.
Mit der CD INFINITY inkl. Booklet haltet ihr ein Gesamtkunstwerk in den Händen, was einer „Mainstream-Produktion“ nicht entspricht.
Mit viel Liebe & Detail ist diese CD in fast zwei Jahren ausschließlich durch Eigenmittel entstanden und daher bitte ich dich diese im Original zu hören und zu honorieren, indem du ausschließlich Original CD kaufst und verschenkst.

Die Idee zur CD
Die Idee zu dieser CD kam aus dem tiefen Wunsch in dieser mir so herzerfreuenden und freien Art zu singen. (Den Gesang, den ich seit meiner Kindheit kenne.) Jetzt hat es lange gedauert, bis der Mut groß genug wurde, diese CD zu kreieren und umso dankbar bin ich, dass ich mit Frank Steiner einen großartigen Künstler gefunden habe, der dieser Idee Flügel bereitet hat.

Der Kostbarkeit und der Vielseitigkeit der Stimme gewidmet.
Auf dieser CD soll die Stimme mit all ihren Möglichkeiten im Vordergrund stehen. Atem, Flüstern, Summen ohne eine weitere Stimme oder Zweitstimme darauf zu legen. Auch die Stille / die Reduktion auf die Stimme war so gewünscht, um dem Zuhörer Raum zum Erleben zu geben.

Was ist das für ein Gesang?
Mein Gesang kommt ohne Worte aus, ich singe in einer freien Lautsprache. Und auf dieser CD meist ohne Metrum und Harmonien der gängigen Musikrichtungen. Ich bezeichne ihn als Chant [frz./engl.: feierlicher Gesang, Melodie, Lied] verbunden mit Chárisma [grch.: Gnadengabe, Begabung zum Empfang von Inspiration].

Beschreibung der CD
Die CD ‚Infinity‘ (engl.: Unendlichkeit) ist so aufgebaut, dass sie mit den beiden ersten Titeln „Kyrie“ und „The Cathedral Within“ zunächst einen scheinbar unendlichen Klangraum öffnet und danach mehr und mehr in die Reduktion führt, bis hin zum klang-puristischen „Dream Experience“ (Kalimba & Summen).

Der Hörer kann bewusst auch lange Töne mit viel Stille und Raum dazwischen fast schon als „klanglosen Klang“ wahrnehmen. Dies gleicht einer kurzen Reise zur inneren Quelle des Klanges, der Stille, aus der er letzten Endes entsteht.

Neben den großartigen voluminösen aber zum Teil auch äußerst filigranen und eleganten Klangteppichen (Synthesizer) von Frank Steiner jr., kamen neben der Zedernholzflöte („Endless Horizon“ & „Vast Country“), die Tibetan Bell mit Klangstäben („The Cathedral Within“), sowie die Wah Wah Pipe („Mermaid’s Song“) als obertonreiche Instrumente zum Einsatz.

Der Titel „Ancestor Worship“ ist als einziger ‚Chant Chárisma‘ in einem sakralen Raum außerhalb eines Tonstudios aufgenommen, in der Pfarrkirche St. Agatha in Mettingen (Westfalen) zu Ehren meiner Ahnen. In „Windjammer“ führt der Atemhauch am Ende in die unendliche Weite von Klang.

Man hört nur mit dem Herzen gut
Die vorgenannten Informationen und Erläuterungen sollen in erster Linie deinem Verstand als mögliches Erklärungsmuster für diese eher ungewöhnliche Art von Musik dienen. Damit du jetzt aber die Musik auf meinem Album INFINITY möglichst frei von Gedanken und Verstandesmustern erleben und hoffentlich auch genießen kannst, empfehle ich dir beim Hören zunächst einmal den Worten des kleinen Prinzen (Antoine de Saint-Exupéry) mit einer leichten Abwandlung des Originalzitats in Bezug auf die Sinneswahrnehmung zu folgen:

"Man hört nur mit dem Herzen gut“

Stephanie Maria im Winter 2017/18

Widerhall
Jetzt hoffe ich, dass dich dieses individuelle Werk beflügelt, entspannt, erfreut und inspiriert. Wenn du Lust hast, freue ich mich über ein Feedback an meine E-Mail-Adresse, info@stephanie-maria.de
Eine Auswahl unterschiedlicher Reaktionen findest du unter HIER